09.05.2010: Rückschulungshelfer/in gesucht (rechtsrheinisch)

Shawn (Name geändert)  ist ein zwölfjähriger Junge, der im sechsten Schulbesuchsjahr die fünfte Klasse besucht. Shawn hat innerhalb der letzten beiden Jahre seine Scheu weitestgehend abgelegt. Er hat zwar immer noch gelegentlich Beklemmungen, wenn er sich in für ihn neue Situation begibt. Er wächst als zweitjüngstes Kind in einer Familie mit vier Kindern. Die Mutter,

ist nicht mit Shawns leiblichem Vater verheiratet. Das Familienleben ist intakt und Shawns Mutter, die als Erzieherin als Vollzeitkraft in einem Kindergarten arbeitet, unterstützt ihren Sohn. Shawn arbeitet sauber und hat in der Regel seine Hausaufgaben mittlerweile jeden Tag erledigt. Er ist ein überaus talentierter Handwerker. Seine Scheu hindert ihn manchmal etwas Neuem zu begegnen.

Interesse? —> info@in-steps.de

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: